Waiting on Wednesday #27 (Die Luna-Chroniken 01 - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer)

Diamond93 | Mittwoch, 24. Juli 2013 |
Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte.

Diesen Mittwoch möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:


Darum geht´s:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Erscheinungsdatum:
20. Dezember 2013



Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Buch! 
Warum? 
Erstens: Die Inhaltsangabe hört sich doch richtig spannend an, findet ihr nicht? 
Und zweitens: Liegt die Englische Ausgabe bereits auf meinem SuB, aber leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Deshalb werde ich jetzt auf die Deutsche Ausgabe warten... Leider dauert es noch ein Weilchen, aber ich werde mich in Geduld üben :)



Was ich nicht verstehe: Wieso werden bei den meisten Übersetzungen nicht die Original-Cover übernommen? Hier zum Vergleich das Original Cover:


Ich persönlich finde dieses hier (>>>) viel schöner, deshalb finde ich es auch ziemlich schade, dass das Deutsche ganz anders aussieht und so schlicht. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schlichte Cover, manchmal bevorzuge ich sie sogar, aber hätte ich die Deutsche Ausgabe in der Buchhandlung gesehen, ich hätte sicherlich nicht danach gegriffen...
Naja genug gemeckert, schließlich kommt es ja auf den Inhalt an xD


Freut sich noch jemand auf dieses Buch? Steht es auch auf eurer Wunschliste?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen